Titelseitenkonzept „econo“

Wirtschaftsmagazin im neuen Look



Leistungen: Konzept, Design, B2B, B2C, Fotografie

econo – das renommierte Wirtschaftsmagazin der Metropolregion Rhein-Neckar ist ein Wirtschaftsratgeber mit aktuellen Studien, Features, Berichten sowie Interviews und Reportagen. Das Magazin erscheint mit 5 Ausgaben pro Jahr.

xmedias überzeugte die Impuls Verlagsgesellschaft mit einer modernen Bildsprache in Farbe, bei der der Protagonist durch die gewählte Beleuchtungstechnik plakativ und für das Magazin stilbildend in Szene gesetzt wird. Vorher war das Titelbild über Jahre in schwarz-weiß fotografiert worden.

Erste Beispiele wurden für die Ausgabe 01/20 mit Claus Haberda, Geschäftsführer Roche Diagnostics, und für Ausgabe 02/20 mit Dietmar Hopp, Unternehmer und Mitbegründer SAP, bereits erfolgreich umgesetzt.

Für die Fotografie zeichnet sich Joe Tremmel, Art Director und Fotograf bei xmedias verantwortlich.